Besuch von Jens Gnisa beim christlichen Schulverein in Schlangen

"Schlüssel zum Gelingen im Leben ist Bildung und Erziehung"

07.02.2020

Gemeinsam mit der CDU Schlangen hat CDU-Landratskandidat Jens Gnisa die vom christlichen Schulverein e.V. eingerichtete August-Hermann-Francke-Gesamtschule in Schlangen besucht.

Dort diskutierten die lippischen Politiker mit dem kaufmännischen Leiter, Eduard Butt, die Entwicklungsmöglichkeiten der Schule. Unter anderem ging es um die Ausweitung des Sportunterrichts in der Halle und die Sicherheit des Schulweges. 

Zudem gibt es auf dem dunklen Schulgelände aktuell Probleme mit der öffentlichen Sicherheit und Ordnung. "Der Schlüssel zum Gelingen im Leben ist für mich Bildung und Erziehung. Die Förderung in der Familie, in den Kindertagesstädten, in Schulen, in Vereinen. Diese müssen wir noch mehr fördern." erklärte Jens Gnisa.

Anschließend ging es für Gnisa noch zur Mitgliederversammlung des CDU Gemeindeverbandes.